simple system Magazin
Erfolgsgeschichte
Erfolgsgeschichte

SIG

„Aufgrund der einfachen Intergration in die Systemlandschaft wurde die Einführung von simple system sehr schnell bei SIG umgesetzt. Die ausgesprochen große Vielfalt an Lieferanten überzeugt unsere Einkaufsabteilung und Anwender gleichermaßen. Selbst aufwendige lokale Dienstleistungsvorgänge wie Instandhaltungs- und Malerarbeiten werden standardisiert und effizient abgewickelt."

Die Herausforderung

Neben Produkten auch Dienstleistungen über eine Plattform beschaffen.

Die Lösung

„Ich kenne simple system schon seit über 10 Jahren aus meinen vorherigen Tätigkeiten in der Beschaffung und bin daher mit den zahlreichen Vorteilen des Systems bestens vertraut. Aufgrund der einfachen Integration in die Systemlandschaft wurde die Einführung von simple system sehr schnell auch bei SIG umgesetzt.

Die ausgesprochen große Vielfalt an Lieferanten überzeugt unsere Einkaufsabteilung und Anwender gleichermaßen. Besonders von der Möglichkeit maßgeschneiderte interne Kataloge aufzubauen, profitieren wir enorm: Dadurch werden selbst aufwändige lokale Dienstleistungsvorgänge wie Instandhaltungs- und Malerarbeiten standardisiert und effizient abgewickelt.

70% unseres C-Teile Einkaufs wurden automatisiert.

Mark Appun
SIG

Unsere rund 300 aktiven Benutzer schätzen besonders Funktionen der Plattform wie

  • Umfassende Artikelsuche
  • Selbstständiges Benutzergruppenmanagement
  • Anbindung an das Warenwirtschaftssystem
  • Einfache und intuitive Bedienung für interne Kunden und Einkäufer

Durch das Zusammenspiel von simple system mit unserem Warenwirtschaft ssystem konnten wir eine Automatisierung unseres operativen C-Teile-Einkaufs von knapp 70 Prozent realisieren. Inzwischen decken wir mit rund 20 direkt angebundenen Lieferanten und 50 Lieferanten aus dem SIG internen Katalog sogar Dienstleistungen über simple system ab. Die dadurch gewonnene Zeit setzen wir für wertschöpfendes Category Management ein. Da wir unter anderem mit simple system die Effizienz unserer Einkaufsabteilung bedeutend steigern konnten, bietet uns die Plattform einen erheblichen Mehrwert, sodass wir simple system definitiv weiterempfehlen.“

Die vielfältigen Möglichkeiten überzeugen: Mit internen Katalogen zur effizienten Abwicklung individueller Bedarfsprozesse und Dienstleistungen

Mark Appun
SIG

Systeme verbinden.
Einkauf vollständig digitalisieren.

Beratung buchen